The Crooked Kind Nachwort Chap. 8

Hier also nochmal ein herzliches Willkommen an alle Interessenten des Nachworts!

Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt schon aufgefallen, dass das hier eine zweiteilige Verschnaufpause für Ezra ist, die vor allem die Beziehung zu Maul weiter hervorheben und stärken soll. Aber wie ihr mich kennt ist das einzig und allein die Ruhe vor dem Sturm und ab nächster Woche passieren wieder Sachen … aiaiaie …

Man kann ja schon von Glück reden, dass Ezra jetzt Maul auf/an seiner Seite hat, wenn auch nicht gerade in der Art, wie der Kleine es vielleicht brauchen würde.

 

Maul will doch nur helfen … und alles richtig machen. :/ ist er nicht süß, wie er emotional wird, als Ezra ihn aufklärt? Dabei war er so nah dran und dann doch am Ziel vorbei. So wie er ist, ist er definitiv die beste Partie, die Ezra haben kann, um gegen Thrawn vorzugehen.

Aber nein, das muss noch warten.

 

Maul versucht sogar noch ein weiteres Mal das einzig Richtige, nämlich Außenstehende auf den Fall aufmerksam zu machen, bzw. Ezra dazu zu überreden, sich mit Verantwortlichen in Kontakt zu setzen – in dem Fall dem Jugendamt. Dabei muss ich anmerken, dass dieser Rat viel besser gepasst hat, als Ezra in der Story noch 17 und damit nicht volljährig war. Er könnte bestimmt auch noch mit 18 dort antanzen, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel das noch bringen würde … :/

Gedankenanstoß: kann es sein, dass Maul die Leute vom Jugendamt so weiterempfiehlt, weil er vermutlich selbst in seiner Jugend oft mit denen zu tun hatte? Über Mauls Backstory wissen wir bis dahin noch nicht viel, aber später, als er erzählt, erfahren wir ja zumindest, dass er seiner Familie nicht sonderlich zugeneigt war wegen dem ganzen Kult-Background.

 

Stichwort Vertrauenslehrer: ich weiß nicht, ob ich es im ersten kapitel schon einmal angesprochen hatte, aber ein offener Vertrauenslehrerposten an der Schule im Jahr, nachdem Maul gefeuert wurde, bedeutet mehr oder weniger zwangsläufig, dass Maul vorher Vertrauenslehrer war ❤ süß, oder? Klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, aber wenn man später mehr über Mauls Art als Lehrer erfährt, wird das vielleicht etwas verständlicher

 

So und dann findet Ezra doch noch ein paar … sagen wir mal „nützliche Informationen“ über Thrawn heraus. Maul spricht ja echt nur in höchsten Tönen von unserem guten Thrawn. 8D na wenn da mal nicht mehr dahintersteckt … und heey, auch Vanto ist mit von der Partie xD hier kann ich jetzt endlich meine ThrawnXVanto-Ideen/Fantasien ausleben!!! xD … naja, nicht wirklich.

 

Und endlich haben wir hier auch mal einen Charakter, der die ganzen kranken Ideen dieser Story rational betrachten kann xD Maul hat also allen Grund, Thrawn so zu verabscheuen. Aber doch interessant, dass Maul solche Details kennt wie die Teesorte, die Thrawn trinkt oder was seine Gewohnheiten im Unterricht sind oder dass er schwul ist … am i right? Am i riight?? XD

Vielleicht rät er auch nur und es ist ein Zufa– ES GIBT KEINE ZUFÄLLE >:D

 

Auch wenn die Feststellung, dass Thrawn eine Naschkatze ist, theoretisch von jedem gemacht werden könnte. Aber jetzt wisst ihr es auch! Ich liebe Thrawn dafür :3 was meint ihr – steht er eher auf Zartbitter oder auf Vollmilch?

 

Zurück zum Thema: Mauls leicht aggressive Art hier passt so wunderbar! Es darf ja nicht immer nur Kuschel-Maul sein, am i right? xD Und auch wenn Ezra davon eingeschüchtert sein sollte, fühlt er sich ja doch nur immer wohler … eine interessante Eigenart von dem Kleinen xD

Naja also zumindest ist Maul im Alarmzustand was Thrawn angeht.

 

Mein Kompromiss mit mir selbst, um Maul ein paar menschliche Schwächen zu geben ist übrigens sein Hang zu Zigaretten. Ich persönlich kann Raucher und Zigaretten absolut nicht ausstehen und es ist für mich immer ein bitterer Beigeschmack, wenn meine Bekannten oder Freunde oder Familienmitglieder rauchen. Deshalb ist es hier als Charaktereigenschaft von Maul angeführt – damit er mir ein bisschen unsympathischer wird xD

 

Auch wenn es hier nur noch ein Überbleibsel seiner ganzen Reihe an menschlichen Verfehlungen ist, denn das mit dem Alkohol erfahren wir ja direkt im Anschluss.

 

Die ganze Unterhaltung über Glauben und Religion sehe ich übrigens absolut aus Ezras Sicht xD ich bin atheistisch erzogen worden, saß aber mein ganzes Leben lang im evangelischen Religionsunterricht (weil Ethik immer am Nachmittag war , bäh :P) und habe trotzdem nicht so richtig … Einblick in die Gedanken eines Gläubigen.

Aaalso ist das mein Versuch mir selbst Glauben zu erklären und wie ich das verstehen könnte, gemischt mit meinen eigenen Ansichten, wie ich sie mir über die Jahre angeeignet habe.

Noch dazu eben mit einem Schuss Maul und seiner tragischen Lebensgeschichte xD

Ich würde ECHT GERN eure Meinung oder Rückmeldung dazu hören, wie ihr das ganze seht und bewertet und ob ihr selbst religiös, bzw. gläubig seid und ob man das so annehmen kann und … naja xD

Hab ich das nicht schlau gelöst: Mauls Familie stammt von den Hexen aus Salem ab! O.o irgendwie gruselig

Und jetzt erfahren wir auch endlich von dem Unfall, der Maul seine Beine gekostet hat. Zumindest … seine Version davon.

Naaa, schon Ideen, wer denn der Fahrer des Autos war?

 

Kleine Sidenote: Mauls Religiösität ist ein Überbleibsel meiner ersten Idee, wie man Sith und Jedi in die Story übernehmen könnte. Schon in SW sind es ja moralische Einstellungen oder Gesinnungen und bei den Jedi ist das ganze schon sehr religiös oder kirchlich geprägt. Aaalso ist Maul hier gläubig, was ich doch ziemlich cool finde.

Auch wenn es absolut nicht so gedacht ist – kommt Maul eigentlich hier so rüber, als würde er was gegen Homosexuelle haben? Wenn man ans Christentum denkt, schwingt das ja immer so ein Stückchen mit, obwohl Maul ja hier als so offen und modern angedacht ist, dass er absolut nichts dagegen hat. (*hust * im Gegenteil, er ist ja selbst schwul, ihr wisst es nur noch nicht xD *hust *)

Aber mit seiner Hassrede auf Thrawn kommt es mir jetzt retrospektiv ein Stück weit so vor, als könnte er Vorbehalte haben xD

Bitte Rückmeldung +o+

 

So und dann erfahren wir noch den Grund, weswegen Maul letztendlich gefeuert wurde – wie Ezra schon sagte: Glasflasche ins Gesicht, kennen wir das nicht irgendwoher?

Natürlich tun wir das xD

Es ging hierbei also nicht um Ezra, sondern um Mauls Familie. Sagt Maul. Eventuell ging es auch noch um mehr, aber das ist nicht ausgeschrieben xD wenn es mir nochmal einfällt, kläre ich euch später über meine Pläne und Ideen für die Szene auf ^^

 

Savage lebt hier übrigens noch und er ist … Arzt xD

Und ich mag Mauls abgedrehte Art, mit der Ezra das Schwänzen bei Schule und Job ermöglicht. So ein bisschen humorvolle Auflockerung braucht man doch ab und zu, vor allem nach einem so ernsten Gesprächsthema.

Bemerkenswert, dass Maul hier einfach so umschalten kann ^^

 

Also ist im ersten Moment alles toll – glaubt man.

Irgendwann muss Ezra aber wieder zurück in die Schule …

Schon Ideen, wie es dort weitergehen könnte?

Oder rückt Ezra vllt. Doch noch mit der Sprache heraus, was mit Thrawn ist?

 

Ich freu mich auf euch und auf nächste Woche! Habt eine tolle Zeit!

Bis bald und Danke fürs Lesen!

 

Lg, Renaissanssouci

Hinterlasse einen Kommentar